AUSGEWÄHLTE BEREICHE

IMPLANTOLOGIE & PROTHETIK

Zahnimplantate ermöglichen das Schließen von Lücken ohne die Nachbarzähne zu beeinträchtigen.

KIEFERORTHOPÄDISCHE BAHNDLUNGEN

Wir führen KFO-Behandlungen nur mit durchsichtigen, herausnehmbaren Schienen und außschließlich zum ästhetischen Zweck durch.

ALLE TÄTIGKEITSBEREICHE

ZAHNGESUNDERHALTUNG

In unsere Individualprophylaxe erkennen und behandeln wir Probleme wie Karies frühzeitig und beraten Sie eingehend über Mundhygienemittel, Fluoridierung, Recall-Intervalle etc. Bei Kindern färben wir die Zähne an, wodurch Zahnbelage sichtbar werden. Wir zeigen und üben die richtige Putztechnik, geben Tipps zur gesunden Ernährung, versiegeln die Fissuren der Backenzähne und fluoridieren die Zähne.

Auch wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig reinigen, sind Entzündungen und Verfärbungen oftmals nicht zu vermeiden. Abhilfe schafft hier eine Professionelle Zahnreinigung (PZR)! Sie erfolgt über Ultraschall und Pulverstrahlgerät, ist schmerzfrei und dauert ca. eine Stunde. Durch PZR reduzieren Sie das Kariesrisiko und Ihre Zähne strahlen wieder in ihrem natürlichen Weiß.

SCHMERZBEHANDLUNG

Die Behandlung von Infektionen an lebenden oder bereits toten Zähnen erfolgen über die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), wobei wir den Zahn meist erhalten können.

Parodontits (oder umgangssprachlich Paradontose), die Erkrankung des Gewebes um den Zahn herum, ist kritisch und somit unverzüglich zu behandeln. Wir bereinigen die befallenen Zahnfleischtaschen von Bakterien, beseitigen harte Zahnbeläge und entfernen das erkrankte Gewebe. Der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Behandlung ist allerdings Ihre Mitarbeit, denn nur durch regelmäßige und gründliche Mundhygiene können Sie einen erneuten Bakterienbefall verhindern.

Erkrankungen der Kiefergelänke können Betroffene stark einschränken. In unserer Funktionsanalyse & Kiefergelenksbehandlung kann hierbei durch Physiotherapie und Schienen Abhilfe geschaffen werden.

ÄSTHETIK

Wir bieten Ihnen viele moderne Ansätze der Ästhetischen Zahnheilkunde, so z.B.

Zahnersatz sollte genauso gut funktionieren wie die eigenen Zähne, mindestens so gut aussehen und möglichst nicht zu erkennen sein. Wir bieten deshalb sowohl festsizende (z.B. Kronen, Brücken) als auch herausnehmbare (z.B. Prothesen) Lösungen an, alle angefertigt in Zusammenarbeit mit einem deutschen Qualitätslabor.

Optional bieten wir Ihnen auch Whitening / Bleaching für Ihre Zähne an. Diese Behandlung führen wir entweder in unserer Praxis durch (In-Office-Bleaching) oder Sie bleachen die Zähne unter zahnärztlicher Kontrolle zu Hause (Home-Bleaching) Vorhandene Füllungen und Kronen können nicht aufgehellt werden!

ANGSTPATIENTEN

Die zahnärztliche Behandlung wird entweder unter Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt. Die Narkose nimmt ein erfahrener Anästhesist vor, der Ihren Gesundheitszustand während der gesamten Behandlungsdauer überwacht. In der Regel können Sie unsere Praxis mit einer Begleitperson nach einer ein- bis zweistündigen Ruhezeit bereits verlassen.